Von: Valdesalor
Nach: Casar de Caceres
km heute: 24,5
km gesamt: 428,8
km durchschnittlich/Tag: 28,59
km Wochenschnitt (gleitend): 195,2
Wochenschnitt (gesamt): 200,11
Unterwegs von: 8:45
Unterwegs bis: 13:30
Zeit heute: 4:45 Stunden
Zeit gesamt: 83:25 Stunden
Unterkunft: Pilgerherberge von Casar de Caceres
Kosten Unterkunft: 5€
Wetter: Bewölkt, bis 16 Grad, gutes Wanderwetter
Hier bin ich:
Heutige Strecke:
Es wundert und überrascht mich jeden Morgen wieder, wie früh alle aufbrechen. Wieder war ich mit Abstand der letzte, als ich mich um 8:45 Uhr auf den Weg machte.
Heute war nichts Besonderes. Der Weg war eintönig, Nationalstraße und Autobahn nicht fern, ähnlich wie gestern.
Die Etappe war wieder eher eine Kurze mit nur 24km. Ab morgen werden sie wieder länger, dann meist um die 30km. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Die bisherigen 2 Wochen war feinstes Wanderwetter. Zwar morgens meist noch etwas kühl, aber spätestens ab 10 Uhr konnte man im T-Shirt gehen, ein paarmal wurde es mit an die 25 Grad richtig warm. Das ändert sich jetzt grundlegend. Soweit meine Wetter App das Wetter prognostiziert (9 Tage im Voraus), nur Regen und Temperaturen von maximal 14 Grad. Ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm kommt.
Die Herberge im heutigen Etappenziel Casar de Caceres kostet nur 5€!. Wahnsinn. Dafür ist mein Bett direkt neben den Toiletten, keinen halben Meter entfernt. Am Anfang zumindest. Ich hatte mich schon eingerichtet, bis ich merkte, es gibt noch einen anderen Gebäudeteil mit nochmal 8 Betten. Schnell zog ich um. Da andere Pilger das auch bemerkt hatten, bekam ich leider nur noch ein oberes Bett, aber besser als neben dem Lokus.
Erstelle deine eigene Website mit Webador