Von: A Penaa
Nach: Hospital
Wie viel: 31,2km
Gesamt: 908,7km
Unterkunft: Herberge O Castelino
Kosten Unterkunft: 14€
Wetter: wechselhaft, meist angenehm warm
Hier bin ich.
Heutige Strecke.
Als ich heute um kurz vor halb 8 die Herberge verließ, war es recht frisch und der Himmel hing voller Wolken.
Mein Frühstück übrigens bestand nur aus einem Donut und einem trockenen Kuchen, kein Kaffee. Ich war der Meinung, hier gäbe es ein Frühstück, war aber leider nicht der Fall und so aß ich, was ich noch von gestern im Rucksack fand.
Zurück zum Wetter. Das ließ nichts Gutes erahnen, ich dachte, es fängt jede Minute an zu regnen. Aber der Regen blieb aus, die Wolken verzogen sich mehr und mehr und um 9 schien die Sonne bei fast blauen Himmel. Ich war erfreut.
Nicht lange, eine Stunde später ging das ganze Spiel von vorne los, nur andersrum. Es zog wieder zu und hat sogar für 5 Minuten ganz leicht geregnet.
Auch das hielt nicht lange. Nach Mittag wurde es endgültig schöner. Nicht übermäßig warm, weil einen der Wind immer wieder leicht frösteln ließ, aber es ist zu hoffen, daß es die nächsten Tage besser wird.
Die Gegend, die ich heute durchwanderte, war wirklich schön.
Mittags genehmigte ich mir in einer Bar eine Tortilla. Heute war weit und breit kein Supermarkt zu finden.

Als ich bei der Herberge ankam, war das gar nicht die Herberge, sondern nur eine direkt am Camino liegende Bar. Von dort wurde ich per Auto ca. 1km zur eigentlichen Herberge gefahren.
Wenn man nur 30km am Tag geht, trifft man einfach zu früh bei der Herberge ein und muß dann zu viel Zeit irgendwie rumbringen. Und bei diesen abgelegenen Unterkünften kann man so gut wie nichts machen. Sogar zum raussetzen in den Garten ist es zu kalt.
Mobilfunk ist hier nicht vorhanden. Telefonieren geht also gar nicht und das WLAN ist so grottenlangsam, das macht keinen Spaß.
Buen Camino.
Erstelle deine eigene Website mit Webador