Von: Boimorto
Nach: Lavacolla
Wie viel: 38,8km
Gesamt: 834,3km
Unterkunft: Herberge Labacolla
Kosten Unterkunft: 13€
Wetter: bewölkt, meist angenehm warm, gelegentlich frischer Wind
Hier bin ich.
Heutige Strecke.
Also dann, auf geht's in die letzte lange Etappe. Heute nochmal knapp 40km und ich bin fast in Santiago. Morgen sind's noch 10 Kilometerchen.
Bei Kilometer 38 (also nicht mein 38ster Kilometer heute, sondern noch 38km bis Santiago) treffen in Azura der Camino del Norte (kommt von links oben) und der Camino Frances (kommt von rechts) zusammen. Ich stehe genau an dieser Stelle.
Und ab jetzt ist es mit der Ruhe auf dem Camino vorbei. Bisher war ich praktisch alleine unterwegs, ich traf an einem Tag vielleicht 10 - 15 andere Pilger. Jetzt, auf dem Camino Frances, hab ich in den ersten 5 Minuten mehr getroffen. Zu sagen, es wäre ein Strom von Menschen, wäre übertrieben, aber alleine ist man so gut wie gar nicht mehr. Hat man einen Pulk überholt, ist schon der nächste vor einem oder zumindest in Sichtweite.
Hier ist eine ganze Bar mit Pilgerbierflaschen verkleidet.
Die spinnen, die Pilger.
Nach Mittag ließ der Trubel deutlich nach. Entweder saßen viele Pilger beim Essen oder hatten ihr Tagesziel schon erreicht.
Hinter dem Erdwall links ist der Flughafen von Santiago. Aber noch ist es nicht so weit, außerdem, in 2 Stunden heimfliegen ... langweilig, wer will denn das, ich fahre 36 Stunden mit dem Bus. 😃
Staubige Angelegenheit heute.
Kurz nach 14 Uhr kam ich bei der Herberge an. Die sich übrigens schon auf Gemeindegebiet von Santiago de Compostela befindet. Ein großer Garten lädt zum Entspannen ein.
Bin ganz schön braun geworden. Da, wo die Sonne hinkommt.
Das Wetter war heute nicht so toll. Es hat nicht geregnet, aber die Sonne hat sich auch kaum blicken lassen. Und mit dem immer wieder aufkommenden Wind war's manchmal ganz schön frisch. Aber immer noch T-Shirt Wetter.
Eins weiß ich jetzt ganz sicher. Die Entscheidung, den del Norte zu gehen, war auf jeden Fall richtig. Mein eigentlicher Grund war ja, das es an der Küste nicht so heiß ist, aber nachdem ich diese Menschenmassen heute auf dem Frances gesehen habe, das wär nichts für mich gewesen.
Buen Camino.
Erstelle deine eigene Website mit Webador