Von: Miraz
Nach: Boimorto
Wie viel: 38,3km
Gesamt: 795,5km
Unterkunft: Herberge Casa da Gandara
Kosten Unterkunft: 14€
Wetter: sonnig, angenehm warm
Hier bin ich.
Heutige Strecke.
Gestern hatte ich immer noch das Problem mit meinem linken Schuh. Bei jedem Schritt diese Kante links vorne. Ich hatte etliche Male die Einlegesohle raus- und reingetan. Dadurch wurde es manchmal etwas besser, aber ganz hat's nie gepasst und beim nächsten Versuch wurde es wieder schlechter. Aber dann, gestern Abend, als ich das noch ein paarmal probierte, plötzlich hat's gepasst, keine Kante mehr zu spüren. Auch heute den ganzen Tag keinerlei Probleme mehr. Geht doch.
Bei der Herberge heute Morgen gab's schon um 6 Uhr Frühstück. Die eine Hälfte der 160-jährigen Betreiber ging rum und schenkte Kaffee ein, die andere Hälfte toastete Brot. Eigentlich kein besonders ausgefallenes Frühstück, aber das getoastete Brot war wirklich gut. Ich glaub, das war einfach Weißbrot, aber so lange getoastet, bis es richtig richtig cross, schon ganz hart und teilweise schwarz war. Genauso mag ich es. Das muß ich unbedingt daheim probieren.
Um 6:40 Uhr ging's los, es war noch dunkel.

Das Kloster in Sobrado dos Monxes. Auch darin ist eine Albergue untergebracht, mit 98! Betten.
Einer dieser kleinen Supermärkte hier.
Mein Mittagessen. Bacon Cheese Sandwich.
Keine 50 Kilometer mehr nach Santiago.
Meine heutige Herberge ist nicht mehr fern.
Da ist sie schon.
Typische Handwaschstelle.
Wäsche beim Trocknen.
I'm walking.
Man merkt so nach und nach, das wir uns von der Küste und damit dem milderen Klima entfernen. Noch nicht so sehr an den Temperaturen, es ist immer noch sehr angenehm, nicht zu heiß, aber man sieht es an der Vegetation, alles wird trockener, der Wald und die Wiesen werden weniger.
Buen Camino.
Erstelle deine eigene Website mit Webador