Statistik:
Kilometer Tag 16: 601
Kilometer gesamt: 6227
Wir sind heute: Görliz (Spanien, Nordküste)
Kosten Camping: 30,58€

Ich glaube, es liegt an Corona. Oder was könnte sonst der Grund sein, warum wir nirgends ohne Reservierung reindürfen. Letzte Woche nicht in die Alhambra, heute nicht in die Höhlen von Altamira und auch nicht auf Gazteluatxe.
In den Höhlen wurden vor 150 Jahren Steinzeitmalereien von vor über 14000 Jahren gefunden. Die Höhle selbst ist sowieso nicht mehr zugänglich, aber sie wurde originalgetreu nachgebaut. Solche Bilder könnte man sehen.


Und Gazteluatxe ist eine kleine Insel an der Nordküste Spaniens, die durch eine Steinbrücke mit dem Festland verbunden ist. In der Mitte der Insel befindet sich ein ehemaliges Kloster, das nur durch eine Treppe mit 237 in den Fels gehauenen Stufen zu erreichen ist. Sieht urig und verwunschen aus, deshalb wollen es wohl so viele sehen. Genau wie wir. Es kostet zwar keinen Eintritt, aber man muss sich vorher anmelden. Der nächste freie Termin wäre am 1. September. Zu spät für uns. So würde es aussehen.


Ansonsten ist heute nicht viel passiert. Aber natürlich gibt's … ein Frühstücksfoto.

Dem Strand statteten wir auch noch einen kurzen Besuch ab, bevor es losging.

Und jetzt ab auf die Straße. Wir haben heute eine gute Strecke geschafft, über 600km. Hier einige Eindrücke.



Ja, richtig gesehen. Nebel, Wolken, Regen. Teilweise nur 30m Sicht. Das ging so bis ca. 13 Uhr, danach kam zwar nicht wirklich die Sonne raus, aber wenigsten kein Regen mehr und man sah den (bewölkten) Himmel. Unser Campingplatz liegt auch heute wieder am Strand. Den besuchen wir später.

Eben noch die Wäsche gewaschen, mit Maschine. Das von Hand waschen haben wir aufgegeben, ist mühsam und bringt nicht viel.
Und hier noch die obligatorischen Abendstrandspaziergangfotos.



Erstelle deine eigene Website mit Webador