Von: Santiago de Compostela
Nach: Negreira
km heute: 22,1
km gesamt: 1.164,5
km durchschnittlich/Tag: 29,86
km Wochenschnitt (gleitend): 190,5
Wochenschnitt (gesamt): 209,01
Unterwegs von: 9:35
Unterwegs bis: 13:55
Zeit heute: 4:20 Stunden
Zeit gesamt: 228:30 Stunden
Unterkunft: Pilgerherberge in Negreira
Kosten Unterkunft: 10€
Wetter: sonnig, gutes Wanderwetter
Hier bin ich:
Heutige Strecke:
Eine weitere der schönen, modernisieren galicischen Albergues hat mich heute in Negreira aufgenommen, sogar mit Einzelbetten, keine Stockbetten. Schön, wenn man aufrecht sitzen kann. Die Strecke Santiago - Negreira bin ich vor 2 Jahren zweimal gegangen, hin und zurück, aber an viel kam ich mich nicht mehr erinnern. Diese eine Brücke über den Fluss mit dem kleinen Wasserfall. Und von Negreira selbst weiß ich noch, wo ich mich unterstellte, damals hat's nämlich geregnet. Und dass ich den Poncho vor lauter Wind nicht ohne fremde Hilfe überstreifen konnte.
Gestern Abend war es auch noch lustig. Es war schon Schlafenszeit, als eine Frau andauernd hustete und vom Klo hörte man gedämpft Kotz- und Würgelaute. Da ging es jemanden wohl nicht allzu gut. Gegen beides half Ohropax. Gegen 4 Uhr wurde ich wach und konnte erst nicht mehr einschlafen. Sobald ich aber zu lesen begann, war ich plötzlich weg und schlief durch bis 8 Uhr. Heute war ich nicht in Eile. Um 9:30 Uhr ging ich los, um die 20km nach Negreira gemächlich abzuspulen. Im Vergleich zur de la Plata waren deutlich mehr Pilger unterwegs. Logisch, alle Caminos laufen in Santiago zusammen und wer noch Kraft, Lust und Muße hast, geht noch 100km weiter zum Kap Finisterre.
Traumwetter heute, nicht zu kalt und nicht zu heiß. Und auch das Wetter am Samstag am Kap scheint schön zu werden, gut 20 Grad und Sonnenschein. Könnte ähnlich grandios werden wie vor 2 Jahren.
Erstelle deine eigene Website mit Webador