Von: Outeiro (Vedra)
Nach: Santiago de Compostela
km heute: 16,6
km gesamt: 1.142,4
km durchschnittlich/Tag: 30,06
km Wochenschnitt (gleitend): 203,8
Wochenschnitt (gesamt): 210,44
Unterwegs von: 6:05
Unterwegs bis: 9:20
Zeit heute: 3:15 Stunden
Zeit gesamt: 224:10 Stunden
Unterkunft: Herberge Blanco
Kosten Unterkunft: 22€
Wetter: bewölkt, gutes Wanderwetter
Hier bin ich:
Heutige Strecke:
Endspurt nach Santiago. Obwohl nur 16km, bin ich trotzdem um 6 Uhr los. Ich weiß gar nicht warum, vielleicht aus Gewohnheit. Erstmal musste ich aber rauskommen aus der Herberge. Von den letzten Herbergen kannte ich es so, dass man zwar raus- aber nicht mehr reingehen konnte. Aber hier war die Tür ganz geschlossen. Schließlich fand ich einen extra Ausgang.
In Santiago angekommen, führte mich der erste Weg zum Pilgerbüro, hier bekommt man die Compostela und das Certficate of Distance. Anschließend kaufte ich Lebensmittel für die nächsten 2 Tage und machte ein paar Fotos von der Kathedrale. Nicht viele, es hat hat sich ja in den letzten eineinhalb Jahren nichts verändert. Um 12 Uhr besuchte ich den Gottesdienst, aber leider gab es diesmal keine Botafumeiro-Show, also kein Weihrauchkesselschwenken. Soweit ich es gesehen habe, war der Kessel nicht mal an der Decke montiert. Vielleicht versuch ich es abends nochmal, es gibt täglich 4 Messen für die Pilger.
Am Nachmittag war hier ganz schön was los. All die Leute, Souvenirshops, Bimmelbahn, Musikanten, Bettler und natürlich jede Menge Touristen. Der Trubel war mir nach dem Wochen der Ruhe und Einsamkeit glatt zu viel. Ich zog mich in die Albergue zurück, schloss den Vorhang an meinem Bett und machte gar nichts. Schön.
Ich freu mich auf die nächsten, abschließenden 4 Tage. Mit Etappen zwischen 20 und 25 Kilometern ist das ja nur noch ein lockeres Auslaufen. Das werde ich genießen.
Erstelle deine eigene Website mit Webador