Von: Xunqueira de Ambia
Nach: Ourense
km heute: 22,9
km gesamt: 1.030,4
km durchschnittlich/Tag: 30,31
km Wochenschnitt (gleitend): 203,7
Wochenschnitt (gesamt): 212,14
Unterwegs von: 7:15
Unterwegs bis: 11:40
Zeit heute: 4:25 Stunden
Zeit gesamt: 201:20 Stunden
Unterkunft: Pilgerherberge in Ourense
Kosten Unterkunft: 10€
Wetter: sonnig, gutes Wanderwetter
Hier bin ich:
Heutige Strecke:
Schön, mal wieder eine größere Ortschaft zu erreichen, wo es mehr gibt, als einen Dorfsupermarkt. In diesem Fall ist es sogar eine richtig Stadt. Ich bin in Ourense, einer Stadt mit gut 100.000 Einwohnern. Die Albergue erstreckt sich über 4 Stockwerke plus Keller. Da ich eine Stunde vor der Öffnungszeit schon hier war, genehmigte ich mir erstmal einen richtig großen Burger.
Mit 23km war die Etappe sehr kurz, morgen werden es 37km. Da es am Nachmittag genauso heiß wird wie heute, 33 Grad, breche ich gleich um 6 Uhr auf, dann vermeide ich die größte Hitze. Die hat es nämlich erst gegen 15 oder 16 Uhr.
Die Strecke heute war nix Besonderes. Fast nur an der Straße entlang, durch ein Industriegebiet und Vororte von Ourense. Es ging stetig bergab, ich bin jetzt auf unter 200m.
Die Herberge gestern hatte 23 Betten. Als ich um kurz vor 14 Uhr ankam, waren schon fast alle vergeben. Später ankommender Pilger, die mich schon seit Tagen "begleiten" mussten auf andere Unterkünfte ausweichen. Es war eine große Gruppe junger Leute hier. Ich denke, aus Malta, zumindest habe ich einen maltesischen Pass gesehen. Da ich diese ganzen Leute tagsüber nicht getroffen habe, auch die Tage vorher nicht, vermute ich, die machen eine "Get the Compostela" - Pilgerreise. Die Compostela, also die Pilgerurkunde, bekommt man, wenn man wenigstens die letzten 100km nach Santiago gepilgert ist. Und der Ort der gestrigen Herberge, Xunqueira de Ambia, ist 130km von Santiago entfernt.
Erstelle deine eigene Website mit Webador