Von: Castilblanco de los Arroyos
Nach: Almaden de la Plata
km heute: 28,1
km gesamt: 198,5
km durchschnittlich/Tag: 28,36
km Wochenschnitt (gleitend): 198,5
km Wochenschnitt (gesamt): 198,5
Unterwegs von: 8:30
Unterwegs bis: 14:15
Zeit heute: 5:45 Stunden
Zeit gesamt: 42:10 Stunden
Unterkunft: Herberge La Casa del Reloj
Kosten Unterkunft: 13€
Wetter: Sonnig, gut 20 Grad, gutes Wanderwetter
Hier bin ich:
Heutige Strecke:
Das war noch richtig nett gestern. Sprach mich in der Herberge jemand an, ob ich Deutscher bin. Als ich bejahte, sprudelte es nur so aus im raus. Er heißt Helmut, Österreicher, der jetzt in der Schweiz lebt, ist letztes Jahr von Genf nach Santiago gegangen, war Koch, ist jetzt aber in Pension. Und ob er für uns Spaghetti machen soll. Ja, hat er dann auch, und ein Oberfranke, auch schon in den 60ern, namens Roland war auch noch dabei. Die beiden hatten sich bereits in Sevilla kennengelernt. Der Roland hat dann noch 2 Flaschen Wein besorgt, ich hab eine Runde Bier beigesteuert, es wurde ganz lustig.
Heute führte der Weg erst mal 16km an der Straße entlang, war aber eigentlich auch nicht schlimm, es war kaum Verkehr. Die letzten 12km wanderte ich durch einen wunderschönen Nationalpark, traumhaft. Kurz vorm Ziel kam ein richtig knackiger Anstieg, nicht lang, aber sehr steil. Gleich danach war ich in Almaden de la Plata. Zu Essen hatte ich außer einem Apfel und 3 Miniküchlein nichts mehr. Ich musste bis 6 warten, bis der Supermarkt öffnete.
Helmut war übrigens gut eine Stunde vor mir gestartet, kam aber eine Stunde nach mir erst an, obwohl ich ihn nicht überholt hatte. Er hatte eine Abzweigung übersehen und war 4km in die falsche Richtung gegangen. Die musste er natürlich wieder zurück und so kam er auf 36km.
Erstelle deine eigene Website mit Webador