Tag 4 - 13.03.2024 - 37,3km - von Utrera nach Sevilla

Veröffentlicht am 25. April 2024 um 21:38

Von:  Utrera

Nach: Sevilla 

km heute: 37,3

km gesamt: 126,9

km durchschnittlich/Tag: 31,73

km Wochenschnitt (gleitend): -

km Wochenschnitt (gesamt): 222,08

Unterwegs von: 8:05

Unterwegs bis: 16:05

Zeit heute: 8:00 Stunden

Zeit gesamt: 27:40 Stunden

Unterkunft: room00 Salvador Hostel

Kosten Unterkunft: 13,50€

Wetter: Sonnig, an die 20 Grad, gutes Wanderwetter

Hier bin ich:

Heutige Strecke:

Da heute eine lange Etappe an stand, war Abmarsch schon um 8:05. Vor 2 Jahren auf dem Camino del Norte kann ich mich nicht erinnern, jemals so spät losgegangen zu sein. Ein deutliches Indiz, dass ich es diesmal ruhiger angehen lasse.

Um die Zeit war's natürlich schon noch deutlich kühler. Hat gut 2 Stunden gedauert, bis ich mich meines Pullovers entledigen konnte. Das ist dann schon schön, wenn die Sonne den Morgendunst vertreibt und einen endlich erwärmt. Zum Glück wurd's am Nachmittag nicht so heiß wie gestern, heute angenehmstes Wanderwetter.

Vorher halt es aber Utrera und dessen Ausläufer zu verlassen. Es gab, wie die letzten Tage auch schon, jede Menge Hunde. Mal Große, mal Kleine. Die sind eigentlich immer eingezäunt. Aber wenn man so die Straße entlang geht, zwischen eingezäunten Grundstücken hindurch, und plötzlich, ohne Vorwarnung, springt einem von links ein laut kläffendes Ungetüm von Hund an, da steigt der Adrenalinspiegel schlagartig auf Maximum. Dank Zaun bleibt man heil, aber trotzdem, da trifft einen schier der Schlag.

Auch heute ging's wieder eine gute Strecke geradeaus über einsame Felder, später traumhaft an einem Fluss entlang. Und dann endlich erreichte ich nach 37km Sevilla. Sind 2 mehr geworden als gedacht. Das war einen kurzen Umweg geschuldet, weil meine App nicht klar zeigte, wo es lang geht. Heute endlich ein Mehrbettzimmer, obwohl ich wahrscheinlich alleine sein werde, ist nicht viel los hier. Auch auf dem Weg bisher hab ich nur vier andere Pilger getroffen, und davon zweimal den gleichen. Wäre schön, wenn's so bleiben würde.

Es ist schön hier in Sevilla. Die Stadt wäre sicher einen längeren Besuch wert, aber nicht jetzt. Ich bin beim Pilgern, nicht beim Sightseeing. 😉

Erstelle deine eigene Website mit Webador