Von: Lauvasen Camping, südwestlich von Trondheim, Norwegen
Nach: Camping Bjerka, zwischen Trondheim und Narvik, Norwegen
Kilometer Tag 5: 560
Kilometer gesamt: 3.202
Kosten Camping: 200NK = 17,98€
Wetter: Tagsüber trocken, ab späten Nachmittag Dauerregen
Hier bin ich:
Heutige Strecke.
Heute war’s endlich soweit. Nein, ich bin noch nicht am Nordkap, das dauert noch ein paar Tage. Heute musste ich das erste Mal das Zelt bei Regen aufbauen. Es ist schon seltsam. Die ersten 4 Tage hat es tagsüber, während der Fahrt, immer wieder mal geregnet, aber am Campingplatz war’s trocken und schön. Heute genau andersrum. So um 15:30 hat es zu regnen begonnen. Jetzt ist es 19:15 und es regnet immer noch.
Ansonsten jeden Tag das Gleiche. Fahren , fahren fahren. Über 3.000km haben wir schon geschafft. Ich und der kleine Corsa. Der schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen. Heute durfte er sogar auf die Fähre.
An der Küste sieht es aus wie in Kroatien.
Irgendwann um die Mittagszeit, ich fahre die erlaubten 80 km/h, sehe ich weiter vorne, dass auf beiden Seiten der Straße Leitplanken stehen, ca. auf eine Länge von 20m. Als ich näher komme, fallen mir helle „Teile“ neben den Leitplanken auf. Ich dachte, vielleicht Zementsäcke oder irgendwas für eine Baustelle. Erst als ich schon ganz nah bin, erkenne ich, was es wirklich ist. Ich lege fast eine Vollbremsung hin, gequietscht hatˋs schon kurz, und komme direkt vor den Schafen zum Stehen. Denen war das völlig egal, die haben nicht gezuckt und sich nicht bewegt. Da hätte ich auch mit 80 durchbrettern können.
Gelegentlich hatte ich heute auch wieder Radioempfang.
Erstelle deine eigene Website mit Webador