Von: Otur
Nach: Tapia de Casariego
Wie viel: 37,8km
Gesamt: 637,4km
Unterkunft: Pilgerherberge de Tapia de Casariego
Kosten Unterkunft: 10€
Wetter: vormittags ergiebiger Regen, nachmittags sonnig, angenehm warm
Hier bin ich.
Heutige Strecke.
In der Nacht hat's geregnet und gewittert. Als ich mich heute morgen um 7:20 auf die Socken machte, war es noch leicht gewittrig, aber kein Regen mehr. Das Frühstück bestand heute aus 2 getoasteten Baguettescheiben. Mehr gab's nicht, sogar die zweite Tasse Kaffee wurde nur noch halb gefüllt.
Ich war gerade 15 Minuten unterwegs, als mir einfiel, ich hatte was im Kühlschrank deponiert. Mist, also nochmal zurück. Soll man einfach nicht machen, von der Routine abweichende Sachen.
Gegen ca. 9:30 kam zum Gewitter, das die ganze Zeit immer wieder mal Blitz und Donner von sich gab, auch der Regen dazu. Ich stellte mich in einer Scheune unter und wartete ab. Als es etwas nachließ, ging ich mit Poncho weiter. Dauerte aber nicht lange, dann kam ein richtiger Platzregen. Ab in das nächste Bushäuschen, zusammen mit anderen. Wenige Minuten später konnte man wieder weitergehen, aber leider öffnete sich der Himmel ein paar weitere Minuten später wieder volles Rohr. Spurt unter die nächste Balustrade. So ging das 3 oder 4 Mal bis kurz nach 11 Uhr, dann war's vorbei. Den Rest des Tages herrschte strahlender Sonnenschein.
Mein Poncho ist schon was ganz was Windiges. Ich ärgere mich, daß ich mir extra für den Jakobsweg diesen Poncho gekauft habe. Ich hatte ja schon einen, der ist um Welten besser, nur dreimal so schwer. Trotzdem, ich schleppe so viel Sachen rum, manchmal den ganzen Tag umsonst, der Poncho wär's mir Wert gewesen.
Meine Herberge liegt direkt an dieser Bucht.
Ein paar Fotos aus dem Ort.
Buen Camino.
Erstelle deine eigene Website mit Webador