Statistik:
Kilometer Tag 12: 565
Kilometer gesamt: 4487
Wir sind heute: Armacao de Pera (Portugal, an der Algarve)
Kosten Camping: 20,75€

Schön war’s in Gibraltar, lustig waren die Affen, aber jetzt geht‘s weiter.

Bevor wir Richtung Portugal abdrehen, müssen wir noch an den südlichsten spanischen Ort, Tarifa. Südlich von Tarifa liegt eine ganz kleine Insel, die zwar per Straße erreichbar ist, aber die darfnicht befahren werden. Wir wären ja zu Fuß rübergegangen, aber in der näheren Umgebung ist kein Parkplatz zu finden. Deshalb sind wir nur bis hierher gekommen. Genau 36 Grad 0 Minuten 30 Sekunden nördliche Breite.

Wenn man genau hinsieht, kann man den Leuchtturm der Insel sehen.

Zur Einordnung, hier liegt Tarifa.

Aber jetzt, ab nach Portugal. Unterwegs sehen wir ganz viel Straße …

… lustige Tiere …

… und seltsame Häuser.

Sevilla streifen wir nur am Rande.

Und dann kam auch schon Portugal.

Am Campingplatz geht’s ganz genau. Fiebermessen und Impfzertifikate + Ausweis wollen sie sehen, dann dürfen wir überhaupt erst zur Rezeption.
Das Zelt steht im Nu, alles Routine, die Nudeln sind auch schnell gemacht … und verspeist, und dann geht’s noch an den Benagil Beach.


Immerhin konnten wir sie von oben besichtigen.





Bevor wir am Campingplatz ankamen, war der Himmel im Norden seltsam rötlich grau. Wir dachten an Saharastaub oder ein Gewitter. Als wir jetzt vom Strand zurückkamen, war unser Tisch leicht mit Ascheflöckchen gesprenkelt. Es gab oder gibt einen Waldbrand in ca. 50km Entfernung. Die Rauch- und Aschewolke hat uns mittlerweile voll erreicht.



Na dann, hoffentlich bis Morgen.
Erstelle deine eigene Website mit Webador